Landlust mit Infrastruktur
Genießen Sie das Landleben in historischem Ambiente!
Inmitten der niederrheinischen Naturlandschaft liegt in einem Waldgebiet Diersfordt, als Ortsteil der Hansestadt Wesel. Zum Stadtteil Bislich gehörend, mit weniger als 300 Einwohnern, ist dieser Ortsteil als ursprünlich und ländlich zu bezeichnen. Der nahegelegene Stadtteil Flüren sorgt für die nötige Infrastruktur mit kleinen Geschäften des täglichen Bedarfs. Die Kreisstadt Wesel mit fast 60.000 Einwohnern ist wenige Autominuten entfernt und bietet eine komplexe Infrastruktur in puncto Kultur, Schulen, Geschäfte und historischer Stadtstruktur.
Malerisch, am Niederrhein gelegen, bieten die Römerstadt Xanten, die historische Hansestadt Wesel und der Ortsteil Diersfordt, mit seinem prunkvollen Schloss, eine begehrte und vom Tourismus nachgefragte Naherholungsqualität. Als Urlaubsregion mit zahlreichen Fahrradrouten, direkt am Waldsee gelegen, ist dieser Landstrich ein Ort, der Ruhe und Abstand vom Alltag verspricht.
objektbeschreibung
lageplan
Naturverbunden, nachhaltig und ökologisch. So beschreibt sich das Ensemble der „Diersfordter Höfe“, konzentriert auf die Umnutzung zweier denkmalgeschützter Gesindehäuser in zehn Eigentumseinheiten sowie die Errichtung von drei klassischen, modern gestalteten Einfamilienhäusern. Wer das naturverbundene Leben liebt und Wert auf Nachhaltigkeit legt, findet an diesem historisch gewachsenen Ort die gelungene Symbiose.
Die zum Verkauf stehenden Einheiten werden ökologisch und nachhaltig im KfW 100 Standard als sogenanntes „KFW 100 Denkmal“ angeboten. Bei schlüsselfertigem Erwerb werden alle Umbauarbeiten durch den Architekten dem Denkmalamt gegenüber deklariert und nach Erteilung der denkmalrechtlichen Erlaubnis ausgeführt.
Die Gesindehäuser
Naturverbunden, nachhaltig, ökologisch
„Lassen Sie sich begeistern vom Urlaubsflair vor Ihrer Haustüre.“
Susanne Hempel
Die Gesindehäuser erinnern in ihrer Grundrissstruktur an das bäuerliche Leben. Hauseingang und Küche mit der Außenterrasse und dem großen Nutz- und Kräutergarten lagen ursprünglich in Nordausrichtung, die gute Stube mit dem großen Hausgarten in Südausrichtung. Mittlerweile besitzt jede Einheit zwei separate Hauseingänge. Die Anordnung von Küche und Wohnraum ist je nach Haustyp unterschiedlich. Die Schlafräume und das Badezimmer befinden sich auch heute noch im Obergeschoss. Die klar strukturierten Haus-einheiten unterschiedlicher Aufteilung und Größe bieten genügend Platz für ein Paar und auch für die Familie. Die Einfriedungen der einzelnen Grundstücke sind durch kleine Hecken und auch Zäune gestaltbar. Jede Immobilie erhält einen Stellplatz. Die angebotenen Einheiten 3 und 3a können optional gegen Aufpreis jeweils mit einer Garage angeboten werden.
In der jetzigen zweiten Vermarktungsphase stehen aus dem Bestand der Gesindehäuser noch vier der insgesamt zehn erschaffenen Eigentumswohneinheiten von 117 qm bis 154 qm Wohnfläche zur Verfügung. Ein besonderes Plus bietet hier der bestehende Denkmalschutz durch attraktive Abschreibungsmöglichkeiten. Die Kaufpreise beziehen sich auf den schlüsselfertigen Zustand der Immobilie. Auf Wunsch kann jede Einheit auch teilsaniert oder im aktuellen Zustand erworben werden. Die einzelnen Kaufpreise hierzu werden Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch übermittelt.
Die Neubauten
erfüllen sie sich jetzt ihren traum
Im Neubaubereich stehen noch zwei Doppelhaushälften mit jeweils 156,97 qm Wohnfläche und einer Garage zum Kauf. Die drei neu errichteten Häuser bilden den Mittelpunkt des Ensembles und stellen architektonisch einen spannenden Kontrast zu den historischen und linear angeordneten Gesindehäusern dar.
„Die Reinheit der Natur, die Klarheit der Architektur – sie geben mir Kraft und Ruhe.“
Familie Ebert, Hausbesitzer